|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 840 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also der Bonner SC ist auch über die Grenzen Bonns bekannt. Das habe ich gestern festgestellt als ich in Hennef einen trinken war. Ich hatte mein "Bonner SC - You´ll never walk alone" T-Shirt an und wurde von vielen Leuten angesprochen wie es denn so läuft. Natürlich kam da auch das Thema Kuba zu sprechen, aber hauptsächlich ging es um den Vorstand. Damals war wohl Haribo an einer Kooperation interessiert, was von vielen BSC Anhängern verneint wird. Aber Haribo ist wohl an unserem jetzigen Vorstand gescheitert. Das ist genau das was ich seit Jahren Predige. Die Sponsoren sind da, aber nicht unter diesen Vorraussetzungen.
Weiterhin bin ich der Meinung das die Meisten Zuschauer der Heimspiele gar nicht aus Bonn kommen, sondern aus dem Unfeld anreisen. Es gibt einige Leute aus Hennef, Siegburg, Troisdorf, Bad Honnef, Bornheim, Merten, Oberkassel etc. Mich würde echt interessieren wer den alles aus Bonn kommt. Mit Sicherheit nicht viele.
Rennen, grätschen, Gras fressen!!!
| | |
|
|
#3 Haribo macht Kinder froh - und den BSC ebenso??? |
Antworten
|
|
Betrachtet man die Vereinspolitik der letzten Jahre, so betreibt man folgende Vereinspolitik: Ein (Star-) Trainer mit x neuen Spielern soll den BSC aus der Oberliga bringen, die nun folgende Regionalliga sei eine weitere Station im Hauptziel, der 2. Liga.
Dabei vernachlässigte man so ziemlich alles andere, um die Nostalgiesehnsucht der Saison 1976/77 wiederherzustellen. Denn, diese kurze Zeit dient wohl als Anknüpfungspunkt für die jetzige Führung. Dass diese Zeit aber totaler ein finanzieller Reinfall war, wird dabei etwas, nach meinem Geschmack, Außen vor gelassen.
Nach den letzten Jahren wird deutlich, dass sich das alles nicht verwirklichen lässt. Es fehlt an Geld. Leider. Du nennst Haribo. Da ich von der Sache von Haribo nichts weiß, nenne ich es mal „Investor“. Ein zusätzlicher Investor wird sich nicht finden, solange Viol im Amt ist. Viol mit Schimpf und Schande zu verjagen hätte er nicht verdient. Dafür hat er zuviel in den Verein gepumpt.
Bleiben also die 2 Möglichkeiten: 1 Viol bleibt und damit bleibt alles beim Alten (siehe letzte Jahre). Dies wird mit einer WS von 90 % so sein. 2 Viol geht und ein neuer Investor kommt? Dies dürfte mehr als unrealistisch sein.
Es ist also die verdammte Zwickmühle, in der sich der BSC befindet. Es müsste erst ein Konzept mit mehren Investoren her, das eine deutliche Alternative darstellt. Zudem läuft die Zeit gegen den Bonner SC. Bei den wenig verbliebenen Interessierten hört man so manchen Zwischenruf. Zuviel Ernüchterung. Bis denne
| | |
|
|
|
#4 RE: Haribo macht Kinder froh - und den BSC ebenso??? |
Antworten
|
|
Irgendwann wird Johnny aber bestimmt mal aufgeben. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Sportclub dann sofort zu Grunde geht. Irgendjemand wird sich schon melden, der den Sportclub dann übernehmen wird. Et hät noch immer jot jejange.
Rennen, grätschen, Gras fressen!!!
| | |
|
|
|