Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 Allgemeines
BSC-Supporter Hennef Offline

Bankdrücker

29.09.2006 18:55
Fanz ist zurückgetreten Antworten

Reinhold Fanz ist zurückgetreten
Reinhold Fanz hat den Bonner SC um eine Auflösung seines Vertrages gebeten. Diesem Wunsch entsprach der Vorstand des Bonner SC am heutigen Freitag. Sein bisheriger Co-Trainer Asic Saric wird vorerst den Posten von Fanz übernehmen.

Fanz stand seit dem Beginn der letzten Saison an der Seitenlinie des Bonner SC. Damals unterschrieb er einen Vier-Jahres Vertrag bei den Bonnern. BSC Boss John Viol kündigte damals an, das er seine Zukunft bei den Löwen vom Erfolg Fanz abhängig macht.

Viol lockte den ehemaligen Bundesliga Coach mit der Zielsetzung, in vier Jahren in der zweiten Bundesliga zu spielen, in die ehemalige Bundeshauptstadt.

Nach einem schwachen Saisonstart, mit einem fast komplett neuem Kader verlief bislang sehr holprig. Zum Wochenbeginn beschwerte sich Viol: „Wir haben einen der teuersten Trainerstäbe im Amateurfußball. Und dem ist es nicht gelungen, uns weiter zu bringen. Im Gegenteil.“

Als Mitschuld für das bislang schwache Abschneiden sieht Fanz das „es versäumt, wurde, das Spieler die weggeschickt wurden, adäquat zu ersetzen. Gute Spieler, die gebettelt haben, bei uns bleiben zu dürfen. Ab sofort wird kein Spieler mehr verpflichtet, den ich nicht persönlich für gut befunden habe.“

Beim schwachen bisherigen Abschneidem darf man aber nicht vergessen das zahlreiche Leistungsträger wie Cosmin Uilacan, Stanislaus Bergheim und Gregorz Lekki den Club im Sommer verlassen haben.

Ex Spieler Sami Naciri wollte in der Sommerpause sogar einen Insolvenzantrag gegen den Verein stellen, aufgrund von ausstehenden Gehaltszahlungen.
© vierte-liga.de (pd)

Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

Bankdrücker

29.09.2006 19:07
Fanz tritt zurück Antworten
Meine Herren. Fanz tritt zurück. Viol hat gesagt, wenn Fanz geht gehe ich auch. Hoffentlich tut er das auch. Ich habe langsam die Schnauze voll. Ich schlage Heinz Ossenkamp als neuen Präsidenten vor.
Und dann wird wahrscheinlich ein Peter Nover oder ein Andzeij Rudy wieder verpflichtet. Letzterer hätte den BSC fast zum Absteiger gemacht, wenn nicht drei Vereine zurückgezogen hätten.
Der Vorstand ist absolut nicht kritikfähig. Nur weil der Trainer von seinem privaten Darehen an den Verein spricht, wird er rausgeworfen. Ihr habt natürlich wieder alles richtig gemacht. Arm, sehr arm lieber Vorstand.

John Viol macht meinen Verein kaputt.

Stephan Offline

Tribünenhocker

29.09.2006 21:52
#3 RE: Fanz tritt zurück Antworten
Dem muß ich allerdings wiedersprechen!
Fanz hat in letzter Zeit viele Fehler gemacht. Er hatte kein Spielsystem mehr, und auch keine Freunde.

Lustig ist in diesem Zusammenhang übrigens das der Meinungsbilder des Forums blau-rot ein Freund? von Cosmin Uilacan ist, der Fanz, zurecht, stark kritisiert. So ist z.B. die Meinung von Cosmin richtig gewesen, das es in Uerdingen falsch von Fanz war, am Ende auf Unentschieden zu spielen, statt auf Sieg.
Andersrum stellen die gleichen Personen Fanz jetzt als Held dar.
MAN NIMMT ES HALT IMMER SO WIE MAN ES GERADE BRAUCHT!!!!!!
Ohne Sinn und ohne Rückgrat.
Moppelchen hatte übrigens zu Fanz seinem Beginn ein Banner aufgehangen, "7 tage Karlsruhe, 6 tage BSC!"
Alles vergessen und vorbei!
Ubrigens???? Es redet niemand mehr von den vertraglich abgemachten Vertragsstrafen, bei vorzeitiger Vertragsauflösung.

Und wer war für das völlig desolate Spiel in Soliongen verantwortlich AUßER Fanz?????

ALLERDINGS!!!!! Auch ich finde das Fanz ein absoluter Ehrenmann ist. Und als solcher sollte man sich auch trennen.
Aber nun ist Schluß! Und wir schauen MIT John in die Zukunft.
Forza BSC

Stephan Offline

Tribünenhocker

29.09.2006 21:56
#4 RE: Fanz tritt zurück Antworten

@BSC-Supporter Hennef
Heinz Ossenkamp wäre wahrscheinlich übrigens für alle wirklichen Freunde unseres Vereins, eine wirklich große Integrationsfigur!!!!

Bankdrücker

30.09.2006 08:14
#5 RE: Fanz tritt zurück Antworten

Ich finde ein besserer Trainer wie der Fanz, wird dem BSC nicht mehr passieren.

@Stephan
Hör doch bitte auf immer"Moppelchen" zu schreiben. Das ist nun wirklich beleidigend mein Hamsterbäckchen.

Stephan Offline

Tribünenhocker

30.09.2006 11:01
#6 RE: Fanz tritt zurück Antworten

Wieso beleidigend?
Beschreibend!

Bankdrücker

30.09.2006 11:29
#7 RE: Fanz tritt zurück Antworten
Aus dem General-Anzeiger

Kommentar: Geht auch der Vorsitzende.

Reinhold Fanz ist weg. Weit mehr als zwei Jahre früher als vorgesehen. Mit ihm und keinem anderen wollte der BSC-Vorsitzende Hans Viol seinen Traum vom bezahlten Fußball in der Bundesstadt verwirklichen.

Verwegen stattete der heute 60-Jährige seinen Hoffnungsträger vor gut einem Jahr mit einem Vierjahresvertrag aus. Auch Viol-Versteher schüttelten damals den Kopf. Mit Fanz oder gar nicht, hieß die öffentlich kundgetane Devise bei der Verpflichtung des Fußballlehrers. Die Fragen lauten also nun: Geht auch Viol? Und was passiert dann?

Dass der Mäzen den BSC verlässt, steht zu befürchten, werden diejenigen sagen, denen der höherklassige Fußball in Bonn am Herzen liegt. Aber auch eingefleischten Viol-Kritikern dürfte diesmal ein kräftiger Stoßseufzer der Besorgnis über die Lippen kommen. Bleibt die leise Hoffnung auf einen Neuanfang - möglicherweise ohne Viol und ohne die ganz hohen Ziele.

Quelle: General-Anzeiger

So wie man Viol kennt, wird er wohl nicht das Handtuch werfen.
Ich sage auf jeden Fall Danke an Rheinhold Fanz.
Wir können ja einen Tausch machen:
Fanz geht nach Karlsruhe und wir bekommen dafür Ede Becker.

Die Presse sagt es müssten Kosten eingespart werden. Vieleicht sollte man sich die Kosten für das Stadion sparen. Bei den Zuschauerzahlen reicht auch der Mondorfer Bach als Spielstätte.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz